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Kurzvideos und Factsheets zur Impfpflicht-Debatte März / April 2022
Impfung: Wirksam? Sicher? Risiken?
Datenexperten und Wissenschaftler präsentieren Ihnen neueste Erkenntnisse aus der Auswertung offizieller Daten und Statistiken.
Es häufen sich immer mehr besorgniserregende Sachverhalte an, die derzeit in der öffentlichen Debatte ignoriert werden.
Auf Anfrage bietet unsere Gruppe gerne interaktive Zoom-Sessions mit Diskussion für Parlamentarier und Medienschaffende an.
| Argumente | Kernaussagen | Videos | Events |
Wer sind wir?
Die Seite “www.impfabstimmung.de” ist eine Gemeinschaftsinitiative der folgenden drei Netzwerke:
- 7 Argumente, eine interdisziplinäre Gruppe von 81 deutschen und schweizerischen Wissenschaftlern;
- Freie Datenjournalisten e.V. (i.G.);
- Wissenschaft für die Gesellschaft, ein Netzwerk von Wissenschaftlern, Statistikern und Informatikern aus Deutschland, der Schweiz und Österreich und den Niederlanden.
In diesen Netzwerken vereinen wir mehr als 150 engagierte, ehrenamtlich arbeitende Wissenschaftler vieler Disziplinen, Informatiker und Statistiker. Derzeit erfahren wir einen laufenden Zustrom von Menschen, die sich mit uns engagieren wollen.
Was wollen wir?
Eine rationale, ausgewogene öffentliche Diskussion zur Corona-Krise, ihren Maßnahmen und zur Impfpflicht.
Angesichts der vorliegenden aktuellen Daten ist eine Impfpflicht im Kontext der medizinischen Verhältnismässigkeit nicht mehr zu verantworten.
Viele der aktuellen Daten sind noch nicht in die öffentliche Diskussion eingeflossen oder werden gar ignoriert. Unser Anliegen sind volle Transparenz und das korrekte Abwägen von Nutzen und Risiken der aktuellen Impfstoffe und Massnahmen.
Wie betrifft Sie dies?
Als Parlamentarier*in stimmen Sie demnächst über die Impfpflicht ab und als Medienschaffende formen Sie die Debatte mit.
Da es sich hierbei um einen schwerwiegenden Eingriff in die Persönlichkeitsrechte gesunder Bürger handelt, geht damit eine grosse Verantwortung einher.
Neueste Forschungen und Auswertungen stellen eine nachhaltige Wirksamkeit der Mehrfachimpfungen zunehmend in Frage; mittlerweile ist auch durch massenhafte Infektionen von dreifach Geimpften demonstriert, dass der Fremdschutz bzw. eine sterile Immunität nicht funktionieren.
Vor allem aber decken neuste Zahlen ein nie zuvor gekanntes Ausmaß von Nebenwirkungen der Covid-19-Impfungen auf.
Die ungewöhnliche hohe Anzahl von Nebenwirkungen schlägt sich bereits massiv in offiziellen Abrechnungsdaten von Krankenhäusern nieder.
Wer sich jetzt rechtzeitig informiert, wird einen Informationsvorsprung haben.
Kernaussagen unserer Factsheets – kurz erklärt
- Gefährlichkeit von Covid-19
- Altersverteilung und Sterbegeschehen 2020 und 2021
- Impfnebenwirkungen
- Nebenwirkung von Covid- im Vergleich zu anderen Impfungen
- Dunkelziffer zu Nebenwirkungsmeldungen
- Korrelation von Impfungen und Nebenwirkungen
- Überlastung des Gesundheitssystems
- Rückgang der Krankenhausaufnahmen
- Rückgang von Intensivpatienten – Rückgang der Intensivbettenbelegung
Kurze Fachvorträge zu zentralen Fragen im Zusammenhang mit der Impfpflicht
Wäre eine Impfpflicht verfassungskonform?
- Verfassungsrechtliche Maßstäbe
- Verfassungskonforme Ziele
- Fehlende Geeignetheit
- Fehlende Erforderlichkeit
- Fehlende Angemessenheit
Wie gefährlich ist
COVID-19?
- Gefährlichkeit von Covid-19
- Delta und Omikron
- Minimale Gefahr für Jüngere
- Reduktion der Hospitalisierungen
- Omikron: Größere Infektiosität, geringere Gefährlichkeit
Wie wirksam sind
die Impfungen?
- Vergleich Ungeimpfte zu Geimpften
- Omikron Relative Risk Reduction vs. Absolute Risk Reduction
- Abnahme der Schutzwirkung
- Natürliche Ansteckung
Herzmuskelentzündungen –
starker Anstieg im Impfjahr 2021
- Krankenhausabrechnungen zeigen deutlich gestiegene Anzahl behandelter Herzmuskel- und Herzbeutel-Entzündungen
- Fallzahlen im Pandemiejahr 2020 gleichmäßig niedrig, 2021 jedoch stark steigende Fälle
- Fallanstieg nicht auf Covid-19 zurückzuführen, bei 99% der Behandelten wurde kein Virus nachgewiesen.
- Vergleiche der angestiegenen Hospitalisierungsfälle mit Verdachtsfall-Meldungen weisen auf Untererfassung hin.
Veraltete Annahmen und neue Erkenntnisse
In den Debatten in Medien und sogar im Bundestag sind erstaunlich häufig falsche Aussagen zu hören, die auf veralteten Annahmen beruhen und die längst wissenschaftlich widerlegt sind:
Behauptung | Richtigstellung | |
---|---|---|
1 | Immunität Ich kann nicht mehr infiziert werden |
Englische Daten zeigen, dass Geboosterte mindestens das gleiche, eventuell sogar ein deutlich erhöhtes Risiko haben, sich mit Omikron anzustecken wie Nichtgeimpfte (negative Effektivität). [ 7 Argumente: Anlage 1 ] |
2 | Fremdschutz Impfstoff verhindert Übertragung auf Mitmenschen |
Fremdschutz wirkt nicht oder nur unzuverlässig und kurz, was durch eine wachsende Anzahl von geimpften Infizierten demonstriert wird. Infizierte Geboosterte sind genauso ansteckend wie infizierte Nichtgeimpfte (keine Sterilität). [ 7 Argumente: Anlage 1 ] [ Factsheet Fremdschutz ] |
3 | Die Impfung ist sicher. “Es ist ja nur ein Pieks” |
Anzahl der offiziellen Nebenwirkungs-Verdachtsfälle je Mio. Impfdosen liegt mindestens 20 mal höher als bei anderen großflächig ausgebrachten Impfungen. Eine noch höhere Anzahl von schwerwiegenden Nebenwirkungs-Meldungen (und Dunkelziffer) wird durch Krankenhaus-Abrechnungsdaten erfasst. [ WiGes Factsheet ] [ 7Argumente Anlage 4 ] [ Mediatheksammung Impfschäden ] |
4 | Eigenschutz Impfstoff schützt mich dauerhaft vor Infektionsfolgen |
Die Risikoreduktion (schwerere Krankheitsverläufe und Tod) wirkt (je nach Studie) jeweils nur 3 – 6 Monate und fällt dann stark ab. [ 7 Argumente: Anlage 1 ] |
5 | Eine Impfpflicht wird benötigt um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden. |
Die immer wieder behauptete Überlastung des Gesundheitssystems hat zwar in einzelnen Krankenhäusern punktuell stattgefunden, aber eine systemische Überlastung drohte nicht. Es ist unwahrscheinlich, dass dies in der Zukunft auftreten wird. [ WiGes Factsheet ] [ 7 Argumente Anlage 3 ] |
6 | “Booster-Abo” ist die Lösung | Die Impfwirkung wird mit jedem Booster schwächer (Immunsättigung) und die Immunflexibilität scheint abzunehmen, mit schwer abschätzbaren Folgen für das Funktionieren des Immunsystems. Auch die EMA hat dazu Bedenken geäussert. [ 7Argumente Anlage 6 ] |
7 |
Ende der Pandemie erreichbar nur durch Schließen der “Impflücke” = |
Epidemiologisch ist das Ende der Pandemie bereits erreicht und sie geht in die Viele Länder – auch europäische Nachbarn mit ähnlichen oder tieferen Impfquoten als |
8 | Natürliche Immunität ist vernachlässigbar | Eine durchlebte Infektion stimuliert das Immunsystem in vielfältiger Weise und erlaubt dem Körper eine nachweislich robustere und langlebigere Immunantwort als eine Impfserie. Dies wird bei der Befristung von Covid-19-Zertifikaten weiterhin ignoriert. [ 7 Argumente Anlage 1 ] |
9 | Herdenimmunität durch Impfpflicht | Herdenimmunität durch Impfstoffe setzt das Erreichen von steriler Immunität voraus. Wie oben ausgeführt leisten die vorhandenen Impfstoffe dies nicht. |
10 | Undifferenzierter Impfzwang bringt die Lösung. | Sowohl Covid-19-Risiken wie auch Impfnebenwirkungen unterscheiden sich erheblich nach Alter, Geschlecht und Vorerkrankung. Daher muss jeder seine persönliche Impfentscheidung differenziert nach seinem persönlichen Risikoprofil treffen. |
Meeting-Vereinbarung / Kontaktnahme
Sofern Sie für eine Gruppe von Bundestagsabgeordneten oder MdB-Mitarbeiter*innen eine private Zoom-Sitzung mit unseren Referenten wünschen, vermerken Sie dies bitte im Anmeldeformular – wir kommen sehr gerne auf Sie zu.
Unsere Online-Veranstaltungen sind bis zur Impfpflicht-abstimmung hauptsächlich für Politiker und Medienschaffende reserviert. Wir planen demnächst auch Events für die breitere Öffentlichkeit.
Wir nehmen Ihre Privatsphäre ernst. Ihre Anmeldung wird vertraulich behandelt.
Anmeldeformular
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Wenig bekannte, aber wichtige Fakten zur Impfpflicht-Debatte
- offizielle Daten, einfach verständlich aufbereitet: